Hotel in der Nähe von Graz

8502 Lannach

Beschreibung

Hotel und Gewerbebetrieb

Es handelt sich hierbei um einen Gewerbebetrieb bzw. ein Hotel mit 37 Zimmer und eigenständigem jedoch zusammen hängigem Restaurant. Das Hotel wurde im Jahr 2008/2009 eröffnet und konnten in den letzten Jahren Zuwachsraten bis zu 20% jährlich erzielt werden. Laufende Reparaturen werden ständig durchgeführt. Im Jahr 2018/2019 (Dezember, Jänner, Februar) wurden 7 Einheiten großzügig umgebaut mit einem Kostenaufwand von rund € 280.000 und werden diese hochpreisigen Zimmer von unseren Gästen auch sehr gerne angenommen.   

In Planung war auch ein 3. Bauabschnitt der jedoch bis heute noch nicht realisiert wurde. Hier wäre eine Erweiterung von 40 Zimmer geplant gewesen welcher auch genehmigt ist. 

Da das Hotel nach Investition mit rund 80 Zimmern für den Busreiseverkehr aufgrund der naheliegenden Autobahn interessant wäre, wo in erster Linie der Wochenendtourismus der in unserer Region ständig steigende Ziffern mit sich bringt ansprechen würde, auch in Verbindung, dass unsere naheliegende Schilcherregion als schönste Region im Jahr 2019 von Österreich bezeichnet wurde, ist hier auch in Punkto der div. Tourismusverbände ein klar erkennbarer Trend festzustellen, der diese Region auch in Verbindung mit den landwirtschaftlichen Betrieben und zukunftsweisenden Nachhaltigen Betriebsführungen etc. interessant macht.
Die Grundstücksfläche beträgt rund 7500 m2. Die Widmung ist Gewerbe- und Industriegrundstück mit allen notwendigen Anschlüssen wie zum Beispiel Brandmeldeanlage bzw. Löschwasservorrichtungen für die Verwirklichung des 3.Bauabschnittes.

Hotel inkl. Gewerbebetriebe mit rund 3500 m2

37 Zimmern rund 1570 m2
Rezeption, Seminar, Frühstück und Küchenbereich rund 380 m2
Restaurant inkl. Küche und Nebenräume rund 320 m2
Geschäftslokal im EG rund 220 m2
Keller Lager  rund 610 m2
Werkstatt groß rund 400 m2
Werkstatt klein 71 m2

Die Grundstücksfläche beträgt rund 7500 m2. Die Widmung ist Gewerbe- und Industriegrundstück mit allen notwendigen Anschlüssen wie zum Beispiel Brandmeldeanlage bzw. Löschwasservorrichtungen für die Verwirklichung des 3.Bauabschnittes.

3. Zwischengebäude : Im Zwischengebäude befinden sich insgesamt 4 Wohneinheiten zzgl.  Großer Garage bzw. Wäscherei für das Hotel.  Dieses Gebäude wurde vor ca. 11 Jahren errichtet. Laufend notwendige Reparaturen werden laufend erledigt und sind alle Wohnungen vermietet.
Top 1 – 42 m2 zuzüglich Garten
Top 2 – 73 m2 zuzüglich Garten
Top 3 – 72 m2 zuzüglich separater Terrasse
Top 4 - 86 m2 zuzüglich Terrasse von knapp 40 m2

 

Auf Wunsch des Eigentümers, werden in den Onlinemedien keine Details bekannt gegeben. Bei Interesse bitten wir Sie, sich bei uns zu melden, damit wir Sie über alle Details informieren können. Für eine Besichtigung ersuche ich Sie mich zu kontaktieren: 0676 3121180 Richard Gstettner

Wir bitten um Verständnis, das wir auf Grund der "Nachweispflicht" gegenüber dem Eigentümer, ausschließlich Anfragen mit vollständiger Angabe der Kontaktdaten (Name, Adresse, E- Mail und Telefonnummer) bearbeiten können.